Standortbestimmung am ersten Bayernligawochenende

Der Spielplan der Bayernligasaison 2018/19 steht fest. Gleich das ersten Wochenende könnte zeigen, wie gut die Mighty Dogs für die Bayernliga gerüstet sind.

Los geht es mit einem Heimspiel am Freitag, den 05.10.2018, um 20 Uhr gegen den ESC Geretsried. Die Riverrats beendeten die Vorrunde der Bayernligasaison 2017/18 mit dem 8. Platz und zogen in die Verzahnungsrunde mit der Oberliga ein. Dort endete die Saison für den ESC mit dem 4. Platz. Das erste Auswärtsspiel der Bayernligasaison bestreiten die Mighty Dogs am Sonntag, den 07.10.2018, um 17 Uhr in Peißenberg. Nach einem 4. Platz in der Vorrunde erreichten die Eishackler mit dem 2. Platz in der Verzahnung das Viertelfinale. Dort scheiterten sie nach Niederlagen gegen den EHC Waldkraiburg knapp am Aufstieg in die Oberliga. Die ersten beiden Begegnungen gegen Mannschaften, welche in der vergangen Saison um den Aufstieg in die Oberliga spielten, wird wohl ein echter Gradmesser für den Aufsteiger aus Schweinfurt sein.
Der komplette Spielplan folgt in den nächsten Tagen.