+++ U15 +++ Gelungene Heimpremiere

Mit einem deutlichen 8:3 Erfolg konnte sich die U15 bei Ihrer Heimpremiere gegen die Höchstadt Alligators durchsetzen.

 

Gleich mit dem ersten Bully legten die Mighty Dogs los und wollten zeigen, dass Sie besser sind. Vorallem besser als Sie sich bei der Auftaktniederlage gegen den ESC Hassfurt gezeigt haben. Deshalb sollte es auch nicht lange dauern, bis Nicklas Mahr in der 2. Minute bereits den 1:0 Treffer erzielen sollte. Auch nach der Führung waren die Juniors Herr im Haus und spielten sich die klarerern Torchancen heraus, scheiterten beim Schuss zunächst aber am Höchstädter Goalie. der Sturmlauf konnte durch die Gäste in der 6. Minute zum ersten mal effektiv unterbrochen werden. daraus resultierte auch direkt der 1:1 Ausgleich. Am Spiel beider Mannschaften sollte dieser Ausgleich allerdings nichts ändern. es war weiterhin nur ein Team, dass Tore schießen wollte und in der 9. (Matthias Zeller) und 11. Minute (Alex Baluyev) endlich belohnt wurde. Vor der ersten Pause sollte es erneut Alexander Baluyev sein, der mit einem schönen Schuss von der blauen Linie den 4:1 Pausenstand herstellen sollte.

Im Zweiten Drittel verlief die Partie zunächst deutlich ausgeglichener als noch in den ersten 20 Minuten.  Daraus resultierete auch, dass die Gäste zu immer klareren und gefährlicheren Möglichkeiten kamen. Allerdings tauchten auch die Juniors immer wieder gefährlich, vorallem durch die Reihe um Baluyev und Zeller, vor dem Tor auf. Trotzdem blieb es im 2. Drittel Höchstadt vorenthalten den ersten Treffer zu setzen. 4:2 nach 28 Minuten, gleich bedeutend mit einer weiterhin offenen Partie trotz Überlegenheit und die demonstriete man auch direkt nach dem 4:2 Anschluss der Alligators. Indem man nur 27 Sekunden später, durch Maxim Lebsak, den Abstand wieder herstellte und auf 5:2 erhöhen konnte. Einen erneuten Treffer zum 5:3 (33. Minute) konnte man auch im 2. Drittel wieder egalisieren und zum 6:3 in der 36. Minute treffen.

Mit dem Start in 3. Drittel waren alle Ambitionen von Seiten Höchstadts auch schnell vorbei, als Marek Lang und Alex Baluyev, zum dritten mal, binnen 4 Minuten das Ergebnis auf 8:3 hoch schraubten. Mit dem Ergebnis zufrieden, wurden bei den Mighty Dogs die Reihen ein wenig umgestellt, um Kräfte zu sparen und auch den Spielern aus den hinteren Reihen etwas mehr Eiszeit zu geben. Das durch diese Umstellung nicht mehr alles rund lief ist verständlich. Dahingegen konnte sich allerdings der Mitte des 2. Drittels eingewechselte Patrik Mathe noch das ein oder andere mal mit guten Paraden auszeichnen.

Unter dem Strich stand ein nie gefährdeter 8:3 Heimsieg zu buche. Damit kann man in den Reihen der U15 durchaus zufrieden sein.