Das Verletzungspech reist bei den Mighty Dogs einfach nicht ab. Zwar lichtet sich das Lazarett so nach und nach, aber neben dem Langzeitverletzten Nils Münzberg gesellt sich leider Pascal Schäfer dazu. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Ulmer am vergangenen Freitag zog sich Pascal „Kalle“ Schäfer eine schwere Verletzung im Schulterbereich zu. Während des Spiel verlies der 30 jährige vorzeitig das Eis und wurde noch in der Kabine von einer Notärztin behandelt. Im Anschluss ging es für den Verteidiger ins Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt, wo sich das Ärzteteam der Mighty Dogs um ihn kümmerten.

Gerald Zettner zur Verletztung:

„Mit Pascal hat es leider wieder einen Verteidiger mit einer langfristigen Verletzung erwischt und er wird uns diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Tatsache, dass er spontan für unsere vielen Verletzten eingesprungen ist und einen super Job gemacht hat, macht die Sache umso bitterer. Ich wünsche Kalle eine schnelle Genesung und hoffe, dass er uns nächste Saison wieder zur Verfügung steht.“

Pascal Schäfer sprang mit Jona Schneider und Simon Knaup für seinen Verein ein, da mit Semjon Bär, Kevin Heckenberger und Sean Fischer gleich drei Verteidiger ausfielen. In acht Saisonspielen konnte Pascal Schäfer 4 Scorerpunkte erzielen – 2 Tore und 2 Assists.

Die Mighty Dogs wünschen Pascal Schäfer gute Besserung bedanken sich für den Einsatz für seinen Verein!

VEREINT IN WEISS-BLAU.