Der Tabellenzweite zu Gast im Icedome

Mit dem Höchstadter EC kommt am Wochenende der Tabellenzweite der U13 Landesliga zum Tabellenführer nach Schweinfurt. Es ist das vierte und entscheidende Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Allein die Statistik ist schon ein Krimi für sich, beide Mannschaften haben bisher in der laufenden Saison nur jeweils eine Niederlage einstecken müssen und zwar eben genau immer gegeneinander. Bei der ersten Begegnung der Vorrunde konnte Höchstadt 3 Punkte aus Schweinfurt entführen und Schweinfurt revanchierte sich indem das Auswärtsspiel gewonnen werden konnte. Beim erneuten Aufeinandertreffen in Höchstadt konnte in der regulären Spielzeit kein Team das Spiel für sich entscheiden. Beim nachfolgenden Penaltyschießen ging unsere Mannschaft als Sieger hervor und durfte sich über den Zusatzpunkt freuen.

 

Tabellenführer nach 16 Spieltagen

Nach 16 Spieltagen steht der ERV Schweinfurt an der Tabellenspitze mit 43 Punkten, der Höchstadter EC ist aktueller Tabellenzweiter mit 34 Punkten, es fehlen zwar rechnerisch 9 Punkte aber dafür fehlen auch noch drei Spiele. Mit bisher 211 geschossenen Toren und nur 50 Gegentreffern ist unsere U13 aktuell unangefochtener Spitzenreiter der Liga.  

Beide Mannschaften wollen den Titelgewinn, somit hat die Begegnung höchste Brisanz auf dem Weg zum Meisterschaft.  Für dieses Spitzenspiel laden die Mighty Dogs Juniors alle Eishockeybegeisterte herzlich in den Icedome ein. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist bestens gesorgt. 

  

19.02.2023 | 12:05 Uhr  | Icedome Schweinfurt 

VEREINT IN WEISS-BLAU.