Auch Absagen im Eiskunstlauf

Eigentlich sollte hier über einen internationalen Eiskunstlauf Wettbewerb in Berlin ein Vorbericht erscheinen. Leider findet dieser Wettbewerb nicht statt, da er wegen der aktuellen Corona-Situation abgesagt wurde.
Der ERV Schweinfurt hätte dieses Jahr zum ersten Mal eine Läuferin für den Wettbewerb melden können. Sabrina Sorger (25 Jahre) trainiert seit ihrer frühesten Jugend beim ERV Schweinfurt und war für den diesjährigen Saisonhöhepunkt top vorbereitet. Nicht nur dass sie aktuell als Trainerin für junge Nachwuchsläufer und Läuferinnen 2-3x die Woche mit auf dem Eis steht, nein sie war jeden Dienstag ab 22 Uhr selbst fleißig am trainieren und hat mit ihrer seit Jahren geduldigen Trainerin Dagmar Buchholz-Köhler ihre Meisterschaftskür einstudiert. Neben ihrem Beruf als Steuergehilfin hat Sabrina viel Zeit und Energie für dieses Event investiert. Durch die kurzfristige Absage bleibt ihr der erhoffte Erfolg bei den Adult Meisterschaften ( Jahrgänge 1970 -2002 ) leider verwehrt. Neben all dem zeitlichen Aufwand ist auch der finanzielle Aspekt der bei den Eiskunstläufern nicht zu unterschätzen.
Kostüme, Trainingsbekleidung und die mehrere hundert Euro teuren Kufen der Kunstlaufschlittschuhe erfordern schon viel Eigeninteresse an dieser Sportart. Sabrina ist zwar sehr über die diesjährige Absage enttäuscht, will sich aber für den Wettbewerb 2021 wieder qualifizieren und sich damit die Möglichkeit für eine erneute Einladung erarbeiten. Also heißt es für sie, nicht aufgeben und weiterhin ihre Runden im Schweinfurter Icedome drehen um 2021 wieder genauso fit einen neuen Anlauf nehmen zu können.