Die Dogs werden wieder auf´s Eis gelassen!

Mehr als sechs Monate sind nun vergangen, als eure Dogs ein Spiel bestritten haben und wie die letzten Jahre war dies gegen den EC Pfaffenhofen. Nun geht es also in die Vorbereitung für die Bayernliga-Saison 2020/2021 und diese wird eine besondere sein.

Seit März hält Corona die ganze Welt auf Trab und hat auch große Auswirkungen im Bereich des Sports. Plötzlich wurde jeglicher Spielbetrieb eingestellt und hat für Chaos gesorgt. Lange war unklar, ob es eine Saison 2020/2021 geben wird. Nun können wir sagen: es wird eine Bayernliga-Saison 2020/2021 geben! Dies wird definitiv eine Saison werden, die uns alle vor große Herausforderungen stellen wird.

Am 13.09.2020 um 18 Uhr geht es gegen einen altbekannten Gegner in der Vorbereitung: der EV Pegnitz wird wie die letzen Jahre auch zu Gast im Icedome sein. Leider müssen wir an dieser Stelle nochmal ausdrücklich mitteilen, dass wir zu diesem Spiel keine Zuschauer ins Stadion rein lassen können und dieses Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird. Wir prüfen aktuell noch Möglichkeiten, wie wir den Fans das Spiel dennoch zeigen können. Hierzu wird es eine gesonderte Mitteilung geben. Ein Rückspiel wird es auf Grund von fehlendem Eis in Pegnitz keines geben.

Nicht nur bei den Verantwortlichen oder den Fans ist die Freude groß, dass die Saison starten kann, auch innerhalb der Mannschaft steigt die Vorfreude! „Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl mit den Jungs wieder auf dem Eis zu stehen. So können wir für eine gewisse Zeit den ganzen Zirkus rund um Corona vergessen und unsere Leidenschaft genießen. Auch wenn es nur ein Spiel in der Vorbereitung sein wird, so freuen wir uns dennoch alle darauf, wieder sich mit anderen Mannschaften messen zu können!“; so Semjon Bär, der in seine erste komplette Saison mit den Mighty Dogs auf Punktejagd gehen wird.

Nicht nur das es ein besonderes Spiel für den Verein sein wird, da es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird, auch für ein Urgestein des Schweinfurter Eishockeys wird es ein besonderes werden. Andreas Kleider wird erstmals offiziell als Co-Trainer an der Bande der Dogs stehen und so nur von außen ins Spiel eingreifen können: „Es ist das erste Vorbereitungsspiel und da wollen Kyle und ich nur das einfache Eishockey sehen und keine Kunststücke. Wir waren mittlerweile acht Mal auf dem Eis und haben Unterzahl, Überzahl und das 5 vs 5 trainiert. Dennoch werden wir mit ordentlich Schwung in die Partie gehen und trotz Vorbereitung mit einem Sieg starten wollen!“

Die weiteren Vorbereitungstermine lauten:

18.09.2020 um 19:30 Uhr | EHC Bayreuth 1b – Mighty Dogs Schweinfurt (ohne Zuschauer!)

20.09.2020 um 18:00 Uhr | Mighty Dogs – EHC Bayreuth 1b ( mit bis zu 200 Zuschauer )

25.09.2020 um 20:00 Uhr | Mighty Dogs – ESC Hassfurt ( mit bis zu 200 Zuschauer )

27.09.2020 um 19:30 Uhr | ESC Hassfurt – Mighty Dogs