ERV Schweinfurt wird von der Gustav-Gunsenheimer-Stiftung brücksichtigt

Der ERV Schweinfurt bekam diese Woche einen Scheck von der Gustav-Gunsenheimer-Stiftung überreicht und bedankt sich für die großzügige Unterstützung in Höhe von 5000 €!

Gerade in der aktuellen Situation ist es für die Vereine extrem wichtig eine solche Unterstützung zu erfahren und umso erfreulicher war der Anruf von Thomas Ganzinger, der mit den Verantwortlichen des ERV Schweinfurt eine Scheckübergabe vereinbaren wollte.

Der Komponist Gustav Gunsenheimer wirkte jahrzehntelang als Volksschullehrer und Lukaskantor in Schweinfurt, leitete die Konzertreihe “Musiktage am Hochfeld“ und war Lehrbeauftragter an der Würzburger Musikhochschule. Auf ihn geht auch die Einrichtung der Musikklassen an der Kerschensteinerschule zurück.  1987 wurde ihm die Stadtmedaille der Stadt Schweinfurt und 1990 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Viele seiner Kompositionen werden von namhaften Ensembles aufgeführt und werden im Rundfunk ausgestrahlt.

Der ERV Schweinfurt weiß diese Spende sehr zu schätzen und wird diese Summe an erforderlichen Stellen verwenden.

Zur  Übergabe waren Vorstand Sport Robert Häring, Abteilungsleiter Mighty Dogs Schweinfurt Stephan Steinert, aus der Vorstandschaft der Gustav-Gunsenheimer-Stifung Elke Tober-Vogt und Gerhard Vogt sowie Thomas Ganzinger vom Bankhaus Max Flessa.

VEREINT IN WEISS-BLAU.