Fehlstart ins Wochenende

Genauso wie in den beiden Vorrundenspielen zwischen den Mighty Dogs und dem TSV Peißenberg gewinnt erneut das Auswärtsteam – mit einem 4:6 Auswärtssieg entführt der TSV 3 Punkte aus dem Schweinfurter Icedome.

Nach vier Spielminuten konnte der Peißenberger Florian Höfler zum ersten Mal in dieser Partie jubeln, nachdem er das 0:1 für die Gäste erzielte. Kapitän Andreas Kleider sorgte in Überzahl in der 15. Minute wieder für den Ausgleich. Doch nach anderthalb Minuten traf Florian Höfler zum 1:2 und Manuel Singer baute anderthalb Minuten vor der ersten Drittelpause die Führung auf 1:3 aus.

Im zweiten Drittel sorgte Pierre Kracht mit seinem ersten Tor für die Mighty Dogs für den Anschlusstreffer (23.). Zehn Minuten später glich Domantas Cypas zum 3:3 aus. Jedoch keine vier Minuten später gingen die Gäste durch Dominik Ebentheuer erneut in Führung.

Diese konnten die Gäste nach der Drittelpause auf 3:5 ausbauen (42.). Fünf Minuten vor Spielende erzielte Neuzugang Eriks Ozollapa bei seinen Einstand den 4:5-Anschlusstreffer, doch in den letzten beiden Minuten wollte den Mighty Dogs auch mit einem weiteren Feldspieler der Ausgleich nicht gelingen. Stattdessen traf Florian Höfler mit seinem vierten Treffer in dieser Partie zum 4:6 Endstand ins leere Tor.

„Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die da waren und mich für die Niederlage entschuldigen. Wir haben gekämpft und sind nach einem Zwei-Tore-Rückstand wieder zurück gekommen. Wir haben leider den Fokus verloren und einige Tore hergeschenkt, die wir leider nicht wieder aufholen konnten. Unser Powerplay war gestern nicht gut – das müssen wir verbessern. Insgesamt war es ein spannendes Spiel mit 10 Toren. Wir müssen es abhaken, unsere Schlüsse daraus ziehen und uns auf das Sonntagsspiel vorbereiten.“, sagte Eriks Ozollapa nach seinem ersten Spiel im Trikot der Mighty Dogs. Spielbeginn am Sonntag, den 19.01.2020, ist um 18 Uhr in Geretsried.

 

Spielstatistik: Mighty Dogs – TSV Peißenberg 4:6 (1:3; 2:1; 1:2)

0:1 Florian Höfler (Valentin Hörndl), 4. Minute
1:1 Andreas Kleider (Kevin Marquardt, Eriks Ozollapa), 15. Minute, PP1
1:2 Florian Höfler (Maximilian Malzatzki, Lukas Novacek), 16. Minute, 4 gegen 4
1:3 Manuel Singer, 19. Minute

2:3 Pierre Kracht (Markus Babinsky), 23. Minute
3:3 Domantas Cypas (Andreas Kleider), 33. Minute, PP1
3:4 Dominik Ebentheuer (Martin Andrä), 37. Minute

3:5 Florian Höfler, 42. Minute
4:5 Eriks Ozollapa (Jan Kouba), 55. Minute
4:6 Florian Höfler, 59. Minute, ENG

Strafzeiten: Mighty Dogs 4, TSV Peißenberg 14
Zuschauer: 491