Höllische Duelle am Wochenende

Gegnercheck VfE Ulm/Neu-Ulm

Doppelspieltag – die Mighty Dogs treffen im Rahmen des siebten und achten Spieltages der Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga auf den aktuellen Tabellenzweiten VfE Ulm/Neu-Ulm. Die Devils belegten nach der Hauptrunde mit 40 Punkten einen guten zehnten Tabellenplatz und zogen in die Pre-Playoffs ein. In der KO-Runde der Pre-Playoffs verloren die Devils dann aber beide Partien gegen die Landsberg RiverKings und mussten so den Umweg über die Abstiegsrunde antreten. Ging das erste von beiden Spielen noch deutlich an die RiverKings, konnten die Devils einen 3 Tore Vorsprung im Heimspiel nicht über die Zeit retten und verloren das in Verlängerung.
Nach sechs Spielen stehen die Schwaben mit elf Zählern ungefährdet auf dem zweiten Tabellenplatz der Absitegsrunde. Zuletzt verloren die Devils das Auswärtsspiel bei der EA Schongau mit 7:5, zuvor konnte der VfE das Heimspiel gegen Buchloe mit 1:0 gewinnen. Zwei Punkte dahinter lauern die Mighty Dogs mit neun Punkten und könnten mit einem Sieg am Freitag die Devils in der Tabelle wieder hinter sich lassen. In der Hauptrunde schenkten sich beide Teams nichts und konnten jeweils ihr Heimspiel gewinnen. Dabei hatte die jeweilige Anzeigetafel in den Stadien ordentlich zu tun: Insgesamt fielen in den beiden Aufeinandertreffen 26 Treffer und gehörten damit zu den torreichsten Partien überhaupt in der aktuellen Bayernliga-Saison. Das Hinspiel ging mit 8-5 an die Devils und konnten mehrmals einen Rückstand ausgleichen oder gar drehen. Aber nicht nur 13 Tore fielen in dieser Partie, auch jede Menge Strafzeiten, die bei vielen Beteiligten für Unmut sorgte. So bekamen die Dogs drei fünfminütige ohne Spieldauer und mussten somit fast ein ganzes Drittel immer in Unterzahl spielen. Auch die Devils kassierten an diesem Abend eine fünfminütige Strafe. Das Rückspiel bot nicht weniger Spektakel für die Zuschauer im Icedome. Erneut fielen dreizehn Tore in dieser Partie und die Dogs konnten sich am Ende mit 7:6 nach Penaltyschießen durchsetzen. Auch hier verspielten die Dogs eine zwei Tore Führung und rannten im späteren Spielverlauf selbst einem zwei Tore Rückstand hinterher. Binnen fünf Minuten konnten zwar Heckenberger, Asmus und Fischer das Spiel drehen, kassierten aber am Ende noch den Ausgleichstreffer. Erst im Penaltyschießen konnte man sich gegen die Mannschaft von Trainer Martin Jainz durchsetzen.
Und an diesem Wochenende? Eines ist klar: die Spiele zwischen den Devils und den Dogs versprechen ein Spektakel für den Zuschauer.
Semjon Bär zum bevorstehenden Wochenende: 

„Das kommende Wochenende verspricht zwischen beiden Mannschaften spannende, aber auch schwierige Spiele. Unabhängig davon, wollen wir natürlich Punkten, Punkten, Punkten. Von den erkrankten Spieler kehren Daniel Herzog und Alex Asmus zurück in den Kader. Tomas Cermak wird auch das Wochenende nicht spielen können. Bei ihm hat die Grippe härter zugeschlagen. Pavel Bares wird zumindest in Ulm nicht (Uni) dabei sein und Sean Fischer muss dieses Wochenende ebenfalls noch aussetzen.
Lucas Kleider hingegen steht uns wieder zur Verfügung. Die Prellung stellte sich doch nicht schlimmer raus, als angenommen.“

Für das Gastspiel setzen die Fans einen Fanbus ein und da konnte bereits am Dienstag vermeldet werden: BUS FÄHRT SICHER!
Weiterhin können sich interessierte Fans bei Jenny Nitsch unter +49 170 3347930 per WhatsApp oder Anruf anmelden. Fans, die sich am Freitag kurzerhand dazu entscheiden, mit nach Ulm fahren zu wollen, können sich gern am Icedome einfinden. Der Bus steht ab 15:30 Uhr am Icedome bereit und wird spätestens 16 Uhr die Reise nach Ulm beginnen. Aktuell sind noch ca 25 freie Plätze (62er Bus) zur Verfügung.
Semjon Bär zur Frage, warum die Fans am Freitag mit nach Ulm fahren sollten zur Unterstützung für die Mannschaft:

„Unsere Fans sollten auf alle Fälle mit nach Ulm fahren, weil der Support die Mannschaft stärker macht! Mit den Fans im Rücken können wir so noch ein paar Prozent raus kitzeln. Und mal ehrlich: Auswärtsspiele mit den eigenen Fans vor Ort machen dann einfach viel mehr Spaß! Wir freuen uns auf jeden einzelnen vor Ort und werden alles dafür tun, dass man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise nach Schweinfurt antreten können!“

Die erste Partie des Wochenendes startet am Freitag, den 08. März um 20:00 Uhr in der Eissporthalle in Neu-Ulm. Das Rückspiel findet dann zwei Tage später im Schweinfurter Icedome statt. Spielbeginn ist dann am Sonntag, den 10. März um 18:00 Uhr

Top-Scorer VfE Ulm/Neu-Ulm vs. ERV Schweinfurt

ERV Schweinfurt:

1. Dylan Hood​​​6 Spiele / 17 Punkte (8 Tore, 9 Assists)
2. Tomas Cermak​​4 Spiele / 11 Punkte (6 Tore, 5 Assists)
3. Kevin Heckenberger6 Spiele / 10 Punkte (4 Tore, 6 Assists)

VfE Ulm/Neu-Ulm:

1. Dominik Synek​​6 Spiele / 16 Punkte (10 Tore, 6 Assists)
2. Simon Klingler​​6 Spiele / 10 Punkte (3 Tore, 7 Assists)
3. Stefan Rodrigues​​6 Spiele / 9 Punkte (2 Tore, 7 Assists)

Last Game VfE Ulm/Neu-Ulm

03.03.2024 EA Schongau „Mammuts“-VfE Ulm/Neu-Ulm „Devils“7:5 (3:2, 3:2, 1:1)

Hinweise zum Auswärtsspiel gegen VfE Ulm/Neu-Ulm – 08.03.2024

Einlass:​         19:00 Uhr

Bully:            20:00 Uhr

Navi:​​             Wiblinger Straße 57, 89231 Neu-Ulm

TV:                SpradeTV

Hinweise zum Heimspiel gegen VfE Ulm/Neu-Ulm10.03.2024

Einlass:        17:00 Uhr

Bully:            18:00 Uhr

TV:​​                 https://www.sprade.tv/team/28/

Tickets:​        https://ervschweinfurt.vereinsticket.de/

VEREINT IN WEISS-BLAU.