MIGHTY DOGS JUNIORS – Anfänger | Laufschule | U7

Ihr seid mindestens 3 Jahre alt, bewegt euch gerne und interessiert euch für den schnellsten Teamsport der Welt? Dann wartet nicht länger….werdet auch ihr ein Dog! Der ERV Schweinfurt ist stets auf der Suche nach neuen motivierten Nachwuchsportler*innen.

Alles beginnt mit dem Erlernen des Schlittschuhlaufens. Je früher ihr es lernt, desto besser. Idealerweise zwischen 3 und 4 Jahren, ein späterer Einstieg ist aber ebenso möglich.

Für ein anfängliches Schnuppertraining ist keine eigene Ausrüstung notwendig. Helm (Fahrrad oder Inliner), Knie- und Ellbogenschützer, wasserfeste Handschuhe und ein Schneeanzug (zumindest eine warme Jacke) sind aber Grundausstattung. Wenn ihr euch begeistert habt und dabeibleiben möchtet, könnt ihr dann für die Anfangsphase eine Ausrüstung ausleihen. Die weicht jedoch in den meisten Fällen ganz schnell einer neuen oder gebrauchten Eigenen. Die passt einfach noch besser.

Das beruhigt auch Mama und Pappa, denn vor allem der vorgeschriebenen Ausrüstung ist es zu verdanken, dass, obwohl es manchmal nicht so aussieht, Eishockey weniger gefährlich ist als andere weitverbreitete Sportarten, wie z.B. Fussball oder Handball.

Zu Beginn dürfen eure Eltern auch noch in eurer Nähe bleiben. Mit zunehmender Sicherheit solltet ihr aber bereit sein euch ganz auf die Trainer und Betreuer einzulassen, die dafür sorgen, dass ihr für eine der Nachwuchmannschaften bereit werdet.

Noch Fragen? Dann kommt gerne vorbei oder nehmt Kontakt zu uns auf…

Verantwortliche

L2P-Instructor:

Betreuer:
Andre Willmy, Michael Schenk

Eistraining

Samstag 8:00-8:50 Uhr

…weitere Zeiten werden im September noch ergänzt

Kontakt

juniors@mightydogs.de

nachwuchs@ervsw.de