LVM Versicherung Halbig geht in seine 15. Saison

Wer bei den Heimspielen im Icedome die Mighty Dogs unterstützt, sieht über der Eisfläche das Werbebanner von LVM-Versicherung Halbig hängen. Wolfgang Halbig ist nicht nur ein langjähriger Sponsor, sondern seit Jahrzehnten auch glühender Mighty Dogs Schweinfut Fans.

MD: Hallo Wolfgang. Du gehst nun mit deinem Büro für die LVM in die 15. Saison als Sponsor und bist wie bereits erwähnt ein glühender Fan der weiss-blauen Dogs. Wer ist „Schuld“ daran, dass dein Herz für den ERV Schweinfurt schlägt?

Wolfgang: Ein guter Freund nahm mich damals mit 18 Jahren mit ins Eisstadion. Er spielte damals selbst diese tolle Sportart. Hier lernte ich dann viele Spieler persönlich kennen und auch außerhalb der Eiszeit pflegte ich mit vielen Spielern einen freundschaftlichen Kontakt. So begleitete ich dann die Heim- und Auswärtsspiele – auch das Rollhockeyteam!

MD: Du hast einiges schon mit den Dogs erlebt – welche Gänsehautmomente sind bei dir in Erinnerung geblieben?

Wolfgang: Die Derbys zwischen unseren Mighty Dogs und den Hassfurtern waren für mich stets ein Highlight! Vor allem die Zeit, als der Icedome noch kein Dach hatte. Herrliche Zeit damals!

MD: Jetzt wissen wir schon etwas über dich. Erzähl uns und den Fans etwas über die LVM. Welche Produkte kannst Du deinen Kunden anbieten und wie bist Du zur LVM bzw dem Beruf gekommen?

Wolfgang: Meine Eltern eröffneten vor fast 50 Jahren das erste LVM Büro in Bayern. Vor 20 Jahren hatte ich mich dazu entschlossen dort einzusteigen. Vorher arbeitete ich als Bankkaufmann. Mit 10 Mitarbeitern betreue ich aktuell mehr als 5000 Privat- und Geschäftskunden in allen Versicherungssparten. Wir stehen jedem Kunden mit Rat & Tat zur Seite.

MD: Wie können Interessierte dich am besten erreichen und/oder wo findet man dich in Schweinfurt?

Wolfgang: Mein Büro finden Interessierte am Fischerrain 27 in Schweinfurt. Wir haben täglich durchgehend geöffnet – guter Service und stetige Erreichbarkeit ist uns sehr wichtig!

MD: Danke für deine Zeit. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Wer mehr über Wolfang Halbig und LVM wissen möchte, kann sich unter nachstehend Link alle nötigen Informationen einholen: https://halbig.lvm.de/agenturhomepage/

VEREINT IN WEISS-BLAU.