Mach´s gut, Kevin!

Die Saison ist noch keine Woche beendet, schon wird alles für die kommende Saison in Angriff genommen. Wobei diese Aussage nicht ganz richtig ist. Bereits seit Mitte der Saison laufen schon die Gespräche für die Bayernliga-Saison 2024/2025. Die nachfolgende Meldung hierbei dürfte bei den Fans sicherlich keine Jubelstürme auslösen, sondern eher bestürzte Gesichter.
Nach neun Jahren – mit kurzer Unterbrechung in der Saison 2018/2019 und zu Beginn 2019/2020 – verlässt Verteidiger Kevin Marquardt schweren Herzens die Mighty Dogs und erfüllt sich seinen Lebenstraum, in den Süden in die Nähe von den Bergen zu ziehen. Kevin Marquardt zu seinem Abschied:

„Ich will seit Jahren in die Berge, fühle mich dort wohl und ist ein absoluter Traum von mir, den ich aber nie verwirklichen konnte, weil bisher einfach nicht alle relevanten Faktoren (Arbeit, Eishockey, Wohnung) unter einen Hut zu bringen waren. Diese Möglichkeit hat sich jetzt allerdings für mich ergeben und somit wollte ich sie nutzen. Ich habe dies der Vereinsführung hier auch schon seit Jahren so kommuniziert, dass ich wenn sich hier eine Chance für mich ergibt, diese nutzen wollen würde. Geht dabei nicht um irgendwelche sonstigen Gründe, sondern einfach darum, dass ich mir das schon sehr lange wünsche und mich nach langem überlegen dazu entschieden habe, diesen Schritt zu gehen. Ich bin für die Zeit und die Menschen hier in Schweinfurt sehr dankbar und werde die auch alle immer mit einem guten Gefühl in Erinnerung behalten.“

Der 26-jährige Verteidiger, der in Kanada geboren wurde, lief für den ERV Schweinfurt sowohl in der Landesliga, als auch in der Bayernliga (168 Spiele, davon 130 für die Mighty Dogs) auf. Als Verteidiger war Kevin Marquardt aber auch durchaus erfolgreich im Tore schießen und erzielte in 168 Bayernligaspiele ganze 41 Tore (davon 32 in weiß-blau) und steuerte weitere 71 (58 in weiß-blau) durch Assists bei.

Gerald Zettner, sportliche Leiter der Mighty Dogs, zum Abgang des Verteidigers:

„Der Abgang von Kevin schmerzt natürlich sehr, ist aber persönlich absolut nachvollziehbar. Wir verlieren einen Leistungsträger in der Verteidigung, der seinen Lebenstraum verwirklicht. Kevin hat seinen Wunsch, in den Süden zu wollen, immer offen und ehrlich kommuniziert, weshalb die Entscheidung schmerzhaft aber nicht völlig überraschend ist. Wir wünschen Kevin sportlich und beruflich alles Gute und für seinen neuen Lebensabschnitt nur das Beste.“

Die Mighty Dogs bedanken sich bei Kevin Marquardt für neun Jahre im Trikot des ERV Schweinfurt und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg nur das Beste!

Für den Kader 2024/2025 stehen bereits folgende Spieler fest:

Tor: Anton Hesselbach

Verteidiger: Lucas Kleider

Sturm: Kevin Heckenberger, Alex Asmus, Nils Melchior

VEREINT IN WEISS-BLAU.