NUR DIE BESTE MEDIZINISCHE BETREUUNG FÜR DIE MIGHTY DOGS

Wir freuen uns auch in dieser Saison den Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Endoprothetik am Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt und der Geomed Kreisklinik Gerolzhofen, Herrn Dr. med. Matthias Blanke, zusammen mit seinem Team an unserer Seite zu wissen. Der renommierte Orthopäde und Unfallchirurg Dr. Blanke war bereits vor seiner Zeit als Chefarzt in Schweinfurt in leitender Funktion am Universitätsklinikum Erlangen und betreute und behandelte dort unter anderem die Profispieler des 1. FC Nürnberg, der Spielvereinigung Greuther Fürth und weitere Profi- und Spitzensportler. Regelhaft wird er von Spitzen- und Profisportlern aus der Region, ganz Deutschland aber auch international für einen Rat, Behandlung oder wenn notwendig einer modernen operativen Therapie aufgesucht. Mit fast 5 000 operativen Eingriffen am Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt und der Geomed Kreisklinik Gerolzhofen zählt die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Endoprothetik unter seiner Leitung zu den Größten in Nordbayern.

Im Interview sagt der Chefarzt: „ Wir freuen uns auch diese Saison wieder als Mannschaftsärzte der Mighty Dogs aktiv zu sein. Neben unseren vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten ist die Behandlung von Profisportlern das Salz in der Suppe. Auch ist es für uns ganz wichtig neue moderne sowohl alternative als auch operative Verfahren sukzessive aus dem Profisport auch dem Amateursport sowie der Allgemeinheit zugänglich zu machen.“

Ab dieser Saison wird Dr. Blanke und sein Team auch den 1. FC Schweinfurt 05 betreuen. Ihm und seinem großen ärztlichen Team ist es wichtig vor allem regionale Sportler, sei es Profi oder Amateur, auf höchstem medizinischem Niveau kompetent zu behandeln.

Die Mighty Dogs freuen sich, dass auch in der kommenden Saison durch Dr. med. Matthias Blanke und seinem Ärzteteam vom Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt wieder die Beste medizinische Versorgung für die Mannschaft garantiert wird!