Sperre für Sean Fischer

Beim Gastspiel der Mighty Dogs am 23.02.2024 in Dorfen gegen die Eispiraten erhielt Sean Fischer nach einem Foul an Josef Folger in der siebten Spielminute eine Matchstrafe. Nun wurde das Strafmaß seitens des BEV (Bayerischer Eissport Verband – Fachsparte Eishockey) bekannt gegeben.
Die Mighty Dogs müssen insgesamt fünf Meisterschaftsspiele auf Sean Fischer verzichten und kann frühestens am 15.03.2024 beim Heimspiel gegen den ESV Buchloe wieder ins Geschehen eingreifen. Somit wird er die Spiele gegen Dingolfing, Buchloe und das Doppelwochenende gegen den Devils Ulm fehlen.
Gerald Zettner, sportlicher Leiter, zum Strafmaß:

„Trotz unserer Gegendarstellung hat Sean eine Strafe von 5 Spielen bekommen, die wir für deutlich zu hoch einstufen. Wir haben uns aber bewusst gegen weitere Schritte entschieden, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass dies in der Regel keinen Erfolg zeigt und unnötig Kosten verursacht.“