Spielplan Abstiegsrunde: Alle Partien im Überblick

Das Warten hat ein Ende: Der Bayerische-Eishockey-Verband (BEV) hat den Spielplan für die Abstiegsrunde der Bayernliga-Saison 2019/20 veröffentlicht und zeitgleich fix terminiert.

Eröffnet wird der Abstiegskampf für die Mighty Dogs am Freitag, den 10. Januar 2020, gegen den ESC Dorfen.  Da man am zweiten Spieltag spielfrei ist, findet das erste Heimspiel des ERV am 17. Januar 2020 statt. Beginn der Partie im Icedome gegen den TSV Peißenberg  ist um 20:00 Uhr.  Abgeschlossen wir die Abstiegsrunde –  wie schon im letzten Jahr –  am Sonntag den 01. März 2020, um 17:00 Uhr, beim EC Pfaffenhofen.

Die Plätze 7 – 13 der Vorrunde spielen nun eine Einfachrunde. Nach der Abstiegsrunde haben der Erst- und Zweitplatzierte über die Pre-Play-off Runde gegen Platz 7 und 8 der Verzahnungsrunde mit der Oberliga Süd noch die Chance durch einen Sieg im Best-off-3-Modus an der Play-off Runde teilzunehmen. Aufgrund des Rückzugs der Kissinger Wölfe aus der Bayernliga wird es nur noch einen Absteiger in die Landesliga geben. Dieser wird im Modus Best-of-5 zwischen dem Sechst- und Siebtplatzierten der Abstiegsrunde ermittelt. Für die Plätze 3 – 5 endet die Saison am 01.03.2020.