U15 Landesligameister Saison 2023/24

Landesligameister U15 – Glückwunsch an unsere Nachwuchs Mannschaft U15.

Am Samstag, den 23.3.2024 ging es für die U15 ein weiteres Mal in dieser Saison nach Weiden. Schon früh am Morgen machten sich die Jungs und Mädels auf den Weg. Man bestritt das Eröffnungsspiel gegen den EV Lindau und konnte beide Halbzeiten für sich entscheiden (2:1 und 5:0).
Nach nur einem Spiel Pause traf man nun auf die Mannschaft des TEV Miesbach. Auch hier konnte man das Eis zweimal als Sieger verlassen (2:0 und 2:1 n.P.).
Somit stand fest, dass man am Abend das Finale um den Landesligameistertitel spielen würde. Die lange Wartezeit verbrachte man als Team gemeinsam in der Halle und wartete auf den Gegner im Finale.
Am Ende kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen der Mannschaften aus Weiden und Schweinfurt. Dieses Duell gab es in der Runde bereits viermal.
Die Mannschaft zeigte von der ersten Sekunde an eine läuferisch, technisch und kämpferisch ausgezeichnete Leistung. Bereits zur Hälfte konnte man sich einen Vorsprung von 4 Toren herausarbeiten. Am Ende stand ein deutliches 10:2 auf der Anzeigetafel. Mit der Schlusssirene brach der Jubel los, denn so konnten sich die Jungs und Mädels für die Arbeit in einer langen und harten Saison belohnen!

Leon Klein erhielt bei der Siegerehrung noch die Auszeichnung des besten Scorers im Turnier, bevor Kapitän Michael Adam den Pokal für die Mannschaft in Empfang nahm.

Nun kann es für alle in die wohlverdiente Sommerpause gehen.