Wiedergutmachung bleibt aus

Auch im zweiten Duell dieses Wochenendes blieben die Devils aus Ulm der Sieger. Über alle drei Drittel hinweg hatte Ulm die Überhand, zeigte sich kämpferisch und ließ die Mighty Dogs, die an diesem Abend keine gute Figur machten, nur selten ins Spiel finden. Vor 504 Zuschauern verlieren die Mighty Dogs mit 1:5.

Bereits der Start des Spiels zeigte, dass das ein schwerer Abend werden wird. Die Devils waren von Beginn an präsent, und ließen Schweinfurt kaum in den Angriff. Als Kevin Heckenberger in der siebten Minute dann auf die Strafbank musste, nutzten die Ulmer die Gunst der Stunde und zeigten ein im Vergleich zu Freitag stärkeres Powerplay und gingen mit 0:1 in Führung. Auch die zweite Überzahl wussten die Devils zu verwerten: Kapitän Klingler zog aus dem Handgelenk ab und erhöhte auf 0:2. In Überzahl Nummer drei traf Klingler den Pfosten. Gegen Ende des Drittels scheiterte Cermak mit einem Bauerntrick am Schlussmann der Devils, Maximilian Güßbacher, somit ging es mit 0:2 in die Pause.

Das zweite Drittel war vorallem von vielen Strafen und Unterbrechungen geprägt. Während Dylan Hood auf die Strafbank geschickt wurde, schlug das Ulmer Powerplay erneut zu, Synek bedient mit einem starken Pass Tischendorf, der die Scheibe per Direktabnahme einnetzt. Bei angezeigter Strafe erzielte dann Felix Ribarik den Anschlusstreffer für den ERV in Überzahl – die weitere Überzahl konnte man allerdings nicht mehr nutzen. In der 28. Minute konnte sich Benni Roßberg auszeichnen, als er eine todsichere Chance der Devils verhinderte – 2 Stürmer steuerten alleine auf Schweinfurts Schlussmann zu, in letzter Sekunde bekam Roßberg den Schoner dazwischen und verhinderte so ein weiteres Tor. In der 36. Minute startet Cermak einen Alleingang und lässt die gesamte Ulmer Defensive stehen, bringt den Puck jedoch nicht an Güßbacher vorbei. Auch das folgende Powerplay war nicht von Erfolg gezeichnet, der ERV fand keinen Weg vorbei am Penaltykilling der Devils.

Das letzte Drittel eröffneten die Devils erneut mit einem schönen Spielzug – Synek, Podesva und Tischendorf kombinierten sich sehenswert vor das Tor und vollstreckten zum 1:4. In Unterzahl wäre dann beinahe das fünfte Tor gefallen, doch im Chaos vor dem Schweinfurter Tor konnte der Schuss aufs offene Tor noch geblockt werden. Wenig später zappelte die Scheibe dann dennoch wieder hinter Benni Roßberg, als Podesva im Nachfassen erfolgreich war.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Freitag, den 15.03.24 um 20 Uhr gegen den ESV Buchloe statt.

STATISTIK:

Tore:

 

Stand Zeit Team Torschütze 1. Assist 2. Assist
0:1 07:23 VFEU Podešva M. (5-4) Tischendorf J. Klingler S.
0:2 12:07 VFEU Klingler S. (5-4) Tischendorf J. Danzer L.
0:3 23:43 VFEU Tischendorf J. (4-3) Synek D. Klingler S.
1:3 25:36 ERVS Ribarik F. (5-3) Asmus A. Heckenberger K.
1:4 42:33 VFEU Tischendorf J. Podešva M. Synek D.
1:5 45:27 VFEU Podešva M. Synek D. Klingler S.

Strafen:

Schweinfurt: 16 Min // Ulm 16 Min

Zuschauer: 504

Highlights: https://www.thefan.fm/details/AJiSiCdX/

Pressekonferenz: https://www.thefan.fm/details/j4R8TeXV/

VEREINT IN WEISS-BLAU.