Zurück in die Erfolgsspur

Gegnercheck – ESV Buchloe & EV Dingolfing

Die Mighty Dogs treffen am neunten Spieltag der Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga in einem erneuten Sechs-Punkte-Spiel auf den ESV Buchloe – der ESV belegt aktuell mit zwölf Zählern den vierten Tabellenplatz und liegt damit nur zwei Punkte vor den Mighty Dogs. Ein Blick auf die restliche Tabelle zeigt, wie eng die Teams nach acht Spieltagen noch beieinander liegen, Platz drei und sieben trennen lediglich drei Zähler. Am Tabellenende ist der Abstand bereits größer, hier belegt aktuell der ESC Dorfen mit sieben Punkten Rückstand auf die Mighty Dogs Platz acht. Es wird also enorm wichtig sein für das Team um Headcoach Semjon Bär am Wochenende die nächsten Punkte einzufahren. Die erste Partie des Wochenendes startet am Freitag, den 15. März um 20:00 Uhr im Schweinfurter Icedome. Die zweite Partie des Wochenendes findet beim EV Dingolfing in der Marco-Sturm-Eishalle statt. Auch die Niederbayern befinden sich in direkter Schlagdistanz zu den Mighty Dogs und liegen mit nur einem Zähler mehr auf dem Konto auf Platz sechs in der Tabelle der Abstiegsrunde. Achten müssen die Mighty Dogs besonders auf den Kontingentspieler Anthony Gagnon – der Kanadier ist mit 18 Scorerpunkten der Punktstärkste Spieler der Niederbayern und mit 13 Treffern sogar der beste Torschütze in der gesamten Abstiegsrunde. Wie abhängig der EVD von Gagnon ist, zeigt ein Blick auf die interne Scorerliste der IsarRats – der zweitbeste Scorer im Team hat mit Sergej Janzen nur sechs Zähler auf dem Punktekonto. Spielbeginn gegen den EV Dingolfing ist am Sonntag, den 18. März um 18:00 Uhr.

Semjon Bär zu den bevorstehenden Spielen am Wochenende:

„Die Dinge, die am vergangenen Wochenende passiert sind, wurden unter der Woche mit der Mannschaft angesprochen. Das Training verlief super und haben vor allem viel im Bereich Zweikampf trainiert. Zudem hat die Mannschaft an einem Abend länger in der Kabine zusammen gesessen.
Mit Simon Knaup wird uns ein erfahrener Verteidiger leider am kompletten Wochenende fehlen, dafür kommt aber Sean Fischer nach seiner fünf Spiele-Sperre zurück in die Mannschaft und wird auch beide Spiele für uns bestreiten. Ansonsten dürfte ich auf die komplette Mannschaft zurückgreifen können für Buchloe und Dingolfing.
Beide Spiele haben wir vor kurzem knapp und unnötig verloren – nicht nur, weil wir mit einen Rumpfkader in die Spiele gegangen sind. Wie es nach diesem Wochenende aussehen wird, kann ich natürlich voraus sagen. Aber ich kann sagen, dass wir die Spiele unbedingt gewinnen wollen. Gerade auch, weil wir nun länger auf ein Erfolgserlebnis warten.“

 

Top-Scorer EV Dingolfing vs. ERV Schweinfurt vs. ESV Buchloe

ERV Schweinfurt:

  1. Dylan Hood                               8 Spiele / 19 Punkte (9 Tore, 10 Assists)
  2. Kevin Heckenberger                8 Spiele / 12 Punkte (4 Tore, 8 Assists)
  3. Tomas Cermak                          5 Spiele / 11 Punkte (6 Tore, 5 Assists)

EV Dingolfing:

  1. Anthony Gagnon                    7 Spiele / 18 Punkte (13 Tore, 5 Assists)
  2. Sergej Janzen                          8 Spiele / 6 Punkte (0 Tore, 6 Assists)
  3. Waldemar Detterer                8 Spiele / 5 Punkte (2 Tore, 3 Assists)

ESV Buchloe:

  1. Demid Podrezov                   8 Spiele / 14 Punkte (10 Tore, 4 Assists)
  2. Felix Schurr                           8 Spiele / 13 Punkte (7 Tore, 6 Assists)
  3. Michal Petrak                       8 Spiele / 12 Punkte (5Tore, 7 Assists)

Last Game EV Dingolfing

  • ESC Riverrats Geretsried-EV Dingolfing „Isarrats“3:4 (2:1, 1:2, 0:0) n.V.

Last Game ESV Buchloe:

  • EC Pfaffenhofen „Eishogs“-ESV Buchloe „Pirates“8:4 (2:1, 2:2, 4:1)

 Hinweise zum Heimspiel gegen Buchloe – 15.03.2024

Einlass:        19:00 Uhr

Bully:            20:00 Uhr

TV:                 https://www.sprade.tv/team/28/

Tickets:         https://ervschweinfurt.vereinsticket.de/

 

Hinweise zum Auswärtsspiel gegen Dingolfing – 17.03.2024

Einlass:          17:00 Uhr

Bully:              18:00 Uhr

Navi:              Stadionstraße 48, 84130 Dingolfing