Es soll und muss gepunktet werden
Gegnercheck – TSV Peißenberg
6. Spieltag: Der Tabellendritte ist zu Gast im Schweinfurter Icedome. Die Miners haben im Vergleich zur vergangenen Saison ein paar entscheidende Veränderungen vorgenommen. Mit Ryan Murphy kam ein bereits bayernligaerprobter Stürmer neu nach Peißenberg und auch die zweite Kontingentstelle wurde mit Zack Bross neu besetzt. Die beiden aktuellen Topscorer der Bayernliga (13 Pkt./ 5 Spielen) ersetzten die Mecrones-Zwillinge beim TSV. Der Saisonstart ist den Miners geglückt – nach vier siegen in Folge gegen Geretsried (8:3), in Schongau (5:6 n.P.), Landsberg (5:1) und gegen Amberg (5:3) mussten sich die Oberbayern im letzten Spiel lediglich dem Ligafavoriten und aktuellen Tabellenführer Erding geschlagen geben (5:3). Hoffnung auf Seiten der immer noch punktlosen Mighty Dogs macht die Rückkehr des letztjährigen Topscorers Dylan Hood, nach zwei Spielen für den ERV stehen bereits vier Punkte auf dem Konto Kanadiers. Um gegen die Miners vor heimischen Publikum zu bestehen braucht es vor allem wegen des dezimierten Kaders eine absolute Teamleistung der Jungs um das Trainerteam Semjon Bär und Tomas Kubalik.
Es ist also Spiel Eins nach dem Rücktritt von ERV Urgestein Andreas Kleider und somit auch das erste Spiel für das Trainerteam Semjon Bär und Tomas Kubalik als verantwortliche Personen hinter der Bande. Für beide sicherlich kein einfaches Unterfangen, aber geben eine entsprechende Route vor:
„Jeder in der Mannschaft hat seine Aufgaben und diese hat er zu erfüllen! Tomas und ich werden sicherlich nicht das Rad jetzt neu erfinden, aber dennoch eins zwei Dinge umstellen und hoffen, dass diese Umstellung ihre Wirkung zeigen. Wir beide vertrauen der Mannschaft zu hundert Prozent und sind uns auch sicher, dass die Mannschaft zu mehr als den aktuell 0 Punkten in fünf Spielen fähig ist. Von der Mannschaft erwarten wir, dass absolut jeder den Kampf annimmt! Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, der ist beim ERV Schweinfurt an der falschen Adresse.“
Die Vorzeichen für das schwere Heimspiel gegen die Miners sind klar. Die Mighty Dogs können nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen starke Miners bestehen und für das Trainerteam stehen auch fast alle Spieler wohl zur Verfügung. Tomas Kubalik wird noch mindestens 8 Wochen pausieren müssen und dafür kehrt nach aktuellem Stand ein langzeitverletzter zurück ins Team. Kevin Marquardt ist seit dieser Woche wieder auf dem Eis und spricht von einem guten Gefühl. Die finale Entscheidung ob der offensivstarke Verteidiger sein Comeback geben wird, entscheidet sich am Spieltag selbst. Auch Alex Asmus ist wohl wieder nach seiner Erkrankung zurück im Kader und somit müssen die Mighty Dogs neben Kubalik auf dem Eis, lediglich auf Marcel Grüner verzichten, der mit einer Prellung zu kämpfen hat.
Wer ein Fantrikot noch vor Weihnachten erhalten möchten, sei es für sich selbst oder als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, hat noch bis Ende nächste Woche Zeit das Trikot zu bestellen. Informationen dazu am Ende des Beitrages.
Spielbeginn gegen den TSV Peißenberg ist am Freitag den, 03. November um 20:00 Uhr im Schweinfurter Icedome.
Top-Scorer TSV Peißenberg vs. ERV Schweinfurt
TSV Peißenberg:
- Zackary Bross 5 Spiele / 13 Punkte (4 Tore, 9 Assists)
- Ryan Murphy 5 Spiele / 13 Punkte (4 Tore, 9 Assists)
- Dejan Vogl 5 Spiele / 10 Punkte (4 Tore, 6 Assists)
ERV Schweinfurt:
- Dylan Hood 2 Spiele / 4 Punkte (3 Tore, 1 Assists)
- Nils Melchior 5 Spiele / 4 Punkte (2 Tore, 2 Assists)
- Marcel Weise 5 Spiele / 4 Punkte (1 Tore, 3 Assists)
Last Game TSV Peißenberg
- 10.2023TSV Erding „Gladiators“- TSV Peißenberg „Miners“ 5:3 (0:0, 2:2, 3:1)
Ergebnisse aus der Saison 2022/23
- 10.2022 ERV Schweinfurt „Mighty Dogs“- TSV Peißenberg „Miners“ 6:7 (2:0, 1:2, 3:4) n.V.
- 12.2022 TSV Peißenberg „Miners“- ERV Schweinfurt „Mighty Dogs“ 9:2 (4:1, 2:0, 3:1)
Spieler im Fokus
Zachary Bross – Neuzugang aus den USA
Für den 27-jährigen Stürmer sind die Miners seine erste Station in Europa. Der 1,83 Meter große Stürmer spielte zuletzt bei den Worcester Railers in der professionellen East Coast Hockey League (ECHL). Für das US-Team erzielte der Neuzugang in 28 Spielen fünf Scorerpunkte. Davor war er unter anderen für die Long Island University in der College-Liga NCAA sowie für das Team von UMass-Boston aufs Eis gegangen. In der NCAA kam der US-Stürmer auf 42 Spiele und 15 Scorerpunkte. In der aktuellen Saison konnte der Neuzugang bereits 13 Scorerpunkte in fünf Spielen erzielen und ist damit aktuell Topscorer der Eishockey Bayernliga.
Hinweise zum Heimspiel – 03.11.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Bully: 20:00 Uhr
TV: https://www.sprade.tv/team/28/
Tickets: https://ervschweinfurt.vereinsticket.de/
VEREINT IN WEISS-BLAU.