Erneute Niederlage gegen Buchloe

In einem Spiel, das über weite Strecken klar in der Hand der Gäste aus Buchloe war, verlieren die Schweinfurter Mighty Dogs am Ende verdient mit 4:6 Toren.

Beinahe von Beginn an waren die Pirates die präsentere Mannschaft – mit ihrer ersten wirklichen Chance treffen sie bereits in der 3. Minute durch Schurr zum 0:1, und lediglich eine Minute später erhöht Keller auf 0:2. Eine Antwort für die Mighty Dogs fand Tomas Cermak in doppelter Überzahl, als Dylan Hood ihn mit einem Querpass bediente und Cermak mit einem gewaltigen Schuss in den Winkel den 1:2 Anschluss herstellen konnte. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn Buchloe fand postwendend die Antwort: Diebolder baute die Führung kurz nach Ablauf der Strafe auf 1:3 aus. Kurz vor Ende des Drittels dann eine lange umstrittene Situation: Cermak versucht sich an einem Bauerntrick, und erzielt damit das 2:3 – der Puck überquerte die Linie jedoch auf der Hintertorkamera knapp nicht – dennoch zählt in der Bayernliga das Urteil der Schiedsrichter, da es keine Videobeweise gibt, somit zählte der Treffer und es ging mit 2:3 in die erste Pause.

Zur Freude vieler Zuschauer und unter großem Applaus haben zwei Eiskunstläuferinnen des ERV Schweinfurt in den Pausen jeweils eine Kür vorgeführt, bevor es wieder zurück zum Eishockey ging.

Das zweite Drittel ging klar an die Gäste, die Jungs um Trainer Semjon Bär fanden keine wirksamen Mittel, um gut in den Angriff zu finden, während der ESV Buchloe sich immer wieder mit Passkombinationen in das Schweinfurter Drittel hineinspielte. Das Spiel wirkte auf Schweinfurter Seite sehr zerfahren, Pässe wurden zu ungenau gespielt, aber auch defensiv konnte man sich häufig nicht gegen die Buchloer Angriffe wehren. So war es nur verdient, dass der ESV in der 34. Minute im Powerplay nach gerade einmal 9 Sekunden auf 2:4 erhöht, um dann erneut durch Krammer und erneut im Powerplay kurz vor der zweiten Pause nach diesmal 10 Sekunden mit 2:5 davon zu ziehen. 

Im dritten Drittel, Semjon Bär hatte Leon Pöhlmann ins Tor geschickt und Roßberg ausgewechselt, waren es erneut die Gäste, die trotz ihres schmalen Kaders das erste Tor durch Wittmann erzielten, der abermals im Powerplay erfolgreich war. In der 48. Minute ließ Tomas Cermak dann nochmals etwas Hoffnung aufkeimen, als er den Spielstand auf 3:6 verkürzte, und zwei Minuten später Dylan Hood dann sogar das 4:6 schoss. Mit etwas mehr Selbstvertrauen durch die beiden Treffer ausgestattet, entwickelten die Dogs dann etwas mehr Zug zum Tor, die Defensive der Pirates war aber weiterhin zur Stelle und ließ kein weiteres Gegentor mehr zu. Bei gezogenem Goalie erzielte dann schlussendlich Diebolder quasi mit dem Schlusspfiff das 4:7 – somit erbeuten die Pirates 3 Punkte in Schweinfurt. Nachdem Dorfen am Abend gegen Geretsried gewonnen hat, beträgt der Abstand auf den letzten Platz nun bei noch 5 offenen Partien lediglich 5 Punkte – höchste Zeit also, am Sonntag in Dingolfing endlich wieder zurück in die Spur zu finden.

STATISTIK:
Tore:

Stand Zeit Team Torschütze 1. Assist 2. Assist
0:1 02:25 ESVB Schurr F. Podrezov D. Krafczyk A.
0:2 03:35 ESVB Keller J. Podrezov D.
1:2 18:08 ERVS Cermak T. (5-3) Hood D. Marquardt K.
1:3 19:12 ESVB Diebolder B. Schurr F. Podrezov D.
2:3 19:55 ERVS Hood D. Cermak T. Weise M.
2:4 33:30 ESVB Krammer M. (5-4) Dropmann M. Krafczyk A.
2:5 39:24 ESVB Krammer M. (5-4) Petrak M. Dropmann M.
2:6 41:03 ESVB Wittmann C. (5-4) Podrezov D. Schurr F.
3:6 47:19 ERVS Cermak T. Fischer S.
4:6 49:31 ERVS Hood D. Cermak T. Fischer S.
4:7 59:59 ESVB Diebolder B. (ENG) Podrezov D.

Strafen:

Schweinfurt 18 Min // Buchloe 12 Min

Zuschauer: 488 (ca. 20 aus Buchloe)

Highlights: https://www.thefan.fm/details/Ft95kDNP/

Pressekonferenz: https://www.thefan.fm/details/acPI3cNE/

VEREINT IN WEISS-BLAU.