Unterstützung für das Medienteam gesucht

Um den Fans der Mighty Dogs bestmöglich mit Informationen zu versorgen, sei es aus dem Icedome oder in der Fremde, braucht es natürlich ehrenamtliche Unterstützung. Obwohl der Großteil des Teams seit einigen Jahren besteht, lassen sich Veränderungen und Anforderungen nicht vermeiden. Mit MightyDogs TV auf sportdeutschland.tv wurde vor 9 Monaten ein neuer Service für die Fans des schnellstens Mannschaftssport in Schweinfurt aufgebaut, was auch mehr Personal benötigt.
Zur neuen Saison gibt es leider Veränderungen im Medienteam, die Auswirkungen auf die kommende Saison haben. Pressesprecher Danny Erk dazu:

„Bis zur letzten Saison waren wir auf allen Positionen im Medienteam gerade so besetzt, dass wir entsprechend unsere Fans mit Informationen, Fotos und bewegten Bildern von unseren Mighty Dogs versorgen konnten. Zur kommenden Saison gibt es gravierende Änderungen im Team, die aufgefangen werden müssen. Zum einem muss Marina durch ihre Arbeit kürzer treten (die wie einige andere auch mehrere Tätigkeiten im Verein (Zeitnahme von der ersten Mannschaft bis runter zum Nachwuchs) ausüben) und zum anderen gab es auch bei mir berufliche Änderungen, die es mir nicht ermöglichen, alle Spiele der Dogs zu begleiten – vor allem Auswärts, aber auch Heimspiele können wir für mich teilweise ausfallen. Daher suchen wir motivierte Teamplayer, die im Bereich der Medien mitwirken möchten!“

Vor allem für den Bereich der Berichterstattung und Liveübertragung wird Unterstützung gesucht. Im Bereich der Berichterstattung geht es vorrangig um die Nachberichte der Spiele der Mighty Dogs. Die Person für den Aufgabenbereich wird entsprechend mit Statement´s und Informationen versorgt, um so einen Spielbericht zu verfassen.
Auch im Bereich der Liveübertragung wird Unterstützung benötigt. Hier geht es um die Positionen des Kommentators (als Back-Up) und für die Regie. Hier will das Team zur kommenden Saison das Replay einführen, wo zusätzlich eine Person benötigt wird. Zudem wird von der Person der Stream im Auge behalten und kommuniziert mit den Fans im Chatfenster auf sportdeutschland.tv bei offenen Fragen. Dennoch bekommen alle beteiligten genügend vom Spiel mit.

Wer entsprechend Interesse hat, darf sich gern per Mail an d.erk@mightydogs.de wenden. Vorab sei schon gesagt, dass Helfer am Spieltag natürlich kostenfreien Zutritt zum Icedome bekommen.

VEREINT IN WEISS-BLAU.