Vorzeitiges Karriereende

Es war Ostersamstag um ca. 20 Uhr im Icedome. Verlängerung des 14. Spieltags der Bayernliga Abstiegsrunde. Unglücklich lenkte Kevin Heckenberger den Puck ins eigene Netz und somit war die Saison beendet. Aber nicht nur die Saison, sondern auch ein vorzeitiges Karriereende wurde somit eingeläutet. Felix Ribarik machte somit sein letztes Spiel – vorerst – als Eishockeyspieler in der Eishockey Bayernliga. Denn bereits mit der Verpflichtung war den Verantwortlichen klar, dass im Frühjahr 2024 ein neues Abenteuer für den 25-jährigen Verteidiger beginnt.
Im Sommer 2023 wechselte Felix Ribarik von den Tölzer Löwen an den Main und war auf anhieb bei den Fans beliebt. Nicht nur wegen seiner Spielweise, sondern auch durch seine Persönlichkeit neben dem Eis war der gebürtige Nürnberger gleich bei den Fans beliebt. Nicht nur für Tölz lief Felix auf, sondern auch für die Moskitos Essen oder dem Höchstadter EC. Nach 42 Spielen im Trikot des ERV Schweinfurt ist also Schluss, wo er 20 Punkte (darunter 7 Tore) beisteuern konnte, und schlägt aus beruflichen Gründen einen neuen Weg ein.
Felix Ribarik meldet sich nochmal zu Wort:

„Servus liebe Mighty Dogs Fans,
Einige haben es ja schon gehört, aber hier nochmal von mir selbst: Ich werde meine Karriere vorerst beenden und einem neuen Beruf nachgehen. Die Entscheidung habe ich bereits zu Saisonbeginn getroffen, da damals bereits meine berufliche Neuausrichtung feststand und ich nur den Einstellungstag abwarten musste. Obwohl ich so viel Vorbereitungszeit darauf hatte, war es trotzdem einer der schwersten Entscheidungen und einer der härtesten Momente meines Lebens am Samstag ein letztes mal vom Eis zu gehen. Der zeitliche Aufwand mit Arbeit in Nürnberg und Eishockey in Schweinfurt oder sogar wo anders, wäre zu groß gewesen. Ich habe diese Saison eine wahnsinnig geile Mannschaft gehabt, in welcher jeder einzelne Spieler ein super Charakter ist. Ich hatte sehr viel Spaß mit den Jungs, den Offiziellen im Verein und euch Fans bei jedem Spiel auf den Rängen. Ihr habt uns durch eine harte Saison so wahnsinnig gut unterstützt und bis zuletzt haben wir zwar das Ziel Playoffs verpasst, aber das minimalziel Klassenerhalt geschafft! So könnt ihr nun gemeinsam die Bayernliga in der neuen Saison voll angreifen. Ich danke euch allen für diese Zeit bei euch und wünsche euch sportlich sowie privat nur das Beste. Und noch etwas zum Schluss: …der Nagel mit den Schlittschuhen hängt nur so hoch, dass ich wieder ran komme…😉

Euer Felix“

Auch Gerald Zettner hat noch einige Worte über den Verteidiger:

„Bei Felix war uns vor der Saison klar, dass er wegen seiner Ausbildung für den neuen Beruf nur für eine Saison bei uns sein wird. Zuverlässigkeit, konstant gute Leistung und top Charakter beschreiben Felix wohl am besten. Als Schiedsrichter bleibt er der Bayernliga wohl erhalten und so werden wir Felix, wenn auch in anderer Rolle, eventuell wieder in Schweinfurt sehen.“

Nach Kevin Marquardt nun also der zweite Abschied in den Reihen der Mighty Dogs. Dies soll aber keine Panik bei den Fans der Dogs auslösen, denn in den kommenden Tagen werden positive Meldungen folgen.
Die Mighty Dogs wünschen Felix für seine neuen beruflichen Weg viel Erfolg und danken ihm für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison im Trikot des ERV Schweinfurt!

Für den Kader 2024/2025 stehen bereits folgende Spieler fest:

Tor: Anton Hesselbach

Verteidiger: Lucas Kleider

Sturm: Kevin Heckenberger, Alex Asmus, Nils Melchior

VEREINT IN WEISS-BLAU.